Oft gestellte Fragen
Weitere Informationen & Antworten

Getränkepakete

  • Im Getränkepaket SMALL sind Softdrinks, wie Cola, Fanta, Sprite, Spezi, Apfelsaftschorle und Orangensaftschorle, sowie Bier und Hauswein enthalten.
  • Im Getränkepaket MEDIUM & BIG sind zusätzlich noch verschiedene Säfte (Johannisbeer, Maracuja, Sauerkirsch), Bionaden und Vio enthalten.
  • Bei den Baristaspezialitäten sind Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso etc. enthalten.
  • Premiumweine sind besondere Weine, die nur im Exclusivpaket enthalten sind.
  • Ein Sektempfang ist je nach Ihrer gebuchten Pauschale inklusive.
  • Weitere Getränke werden außerhalb der Pauschale auch angeboten. Dies kann aber nur über den Veranstalter geklärt werden.

Die Location5 hat eine wunderbar ausgestattete Bar mit einer großen Getränkevielfalt. Wenn Sie bei uns feiern sind Getränke in Ihrem Paket inklusive.

Falls Sie spezielle Getränkewünsche haben, welche unsere Bar nicht erfüllen kann, können die Getränke von Ihnen gegen ein Korkgeld mitgebracht werden. In manchen Paketen wird kein Korkgeld fällig.

Tische Stühle

  • In den Paketen MEDIUM und BIG sind weiße Tischdecken bereits enthalten. Auf dem Tisch ist für Sie eine qualitativ hochwertige Papierserviette gefaltet eingedeckt. Falls Sie andere Vorstellungen haben, machen wir Ihnen gerne ein Angebot. Fragen Sie gerne Ihre Veranstaltungsleitung bei Ihrem Planungsgespräch danach.
  • Tischfeuerwerk und Wunderkerzen sind aus Brandschutzgründen leider nicht gestattet.
  • Um die Räume optimal zu nutzen, haben wir für jede wählbare Personenanzahl Bestuhlungspläne mit unterschiedlichen Optionen vorbereitet. Selbstverständlich können wir auch für Sie einen ganz individuellen Sitzplan erstellen.

Dekoration

  • Sie bringen Ihre Dekoration selbst mit. Da hierfür eine Aufsichtsperson anwesend sein muss, wird eine Aufwandsentschädigung erhoben. Den Preis können Sie Ihrem Angebot entnehmen. Kostenfrei können Sie eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn dekorieren.
  • Sie stellen Ihre Dekoration zusammen, liefern diese an uns und wir dekorieren für Sie. Wir berechnen auf der Grundlage Ihrer Angaben auf der Dekorationscheckliste einen Pauschalbetrag, welchen Sie Ihrem Angebot entnehmen können.
  • Sie beauftragen eine Floristin/Dekorateur/ Verwandte o.ä. – Da hierfür eine Aufsichtsperson anwesend sein muss , wird eine Aufwandsentschädigung für die benötigte Zeit auf Ihrer Endrechnung aufgeführt. Den Preis pro Stunde können Sie Ihrem Angebot entnehmen. – Kostenfreies Dekorieren können Sie gerne 1h vor Veranstaltungsbeginn einplanen.
  • Das Aufräumen der Tischdekoration ist als Serviceleistung in Ihrem Paket inklusive. Bitte halten Sie genug Kisten oder andere Behältnisse bereit, damit unser Team Ihre Dinge am Abend gut verstauen kann. Wir behalten es uns vor eine Aufwandsentschädigung zu berechnen, falls Ihre Dekoration den üblichen Rahmen durch sehr viele Einzelstücke überschreitet.

Caterer

Gerne dürfen Sie einen eigenen Caterer mitbringen. Hierfür beachten Sie bitte, dass wir eine Kaution erheben und einen Aufschlag berechnen für alle Dienstleistungen, die zusätzlich entstehen.

  • Der Caterer sollte so zeitnah wie möglich das Essen liefern, damit die Qualität nicht leidet und das Essen noch warm ist. Falls es notwendig sein sollte, Gerätschaften oder Utensilien vor dem Essen zu liefern, so ist dies eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn möglich. Wenn dies nicht möglich sein sollte und sie extra Zeit benötigen, dann teilen Sie uns dies bitte gleich beim Planungsgespräch mit, damit wir Ihnen jemanden von der LOCATION5 für Ihre Wunschuhrzeit zur Seite stellen können. Bitte beachten Sie, dass dies mit einer Aufwandspauschale berechnet wird.
  • Das nicht verzehrte Essen geht mit dem Caterer zurück oder wird von uns entsorgt. Solange das Buffet noch aufgebaut ist, können Sie mit Eigenmitteln (Tupperware etc.) die Reste einpacken. Danach ist es aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr möglich.
  • Der Caterer kann sein Material am Folgetag der Veranstaltung im Zeitraum zwischen 12:00 und 13:00 Uhr bzw. nach individueller Vereinbarung abholen.

Unser Servicepersonal steht Ihnen für folgende Tätigkeiten zur Verfügung:

  • Getränkeservice für Ihre Gäste am Tisch, bzw. auf der Terrasse.
  • Wir sorgen für einen ordentlichen und ansehnlichen Tisch.
  • Das Büffet wird ordentlich gehalten und von uns zusammen geräumt.
  • Bereitstellung von genug Tellern und Besteck für Ihre Gäste.
  • Wir sorgen uns auch um das generelle Wohl des Gastes.

Bei einem Fremdcatering können folgende Dinge hinzu gebucht werden:

  • Bereitstellung von genug Tellern und Besteck für Ihre Gäste.
  • Das Sorgen für einen ordentlichen und ansehnlichen Tisch.